Open Technology Real Services (OTRS) ist ein Ticketsystem, dass die Erfassung, Klassifizierung, Bearbeitung
und Beantwortung von Service Requests (Service-Anfragen) der Kunden unterstützt.
OTRS vereinfacht als zentrales Ticketsystem des Kommunalen Gebietsrechenzentrums Koblenz das Kommunikationsmanagement mit den Mitarbeitenden der Stadtverwaltung Koblenz. Anfragen von Kunden gelangen über verschiedene Kommunikationswege wie E-Mail oder auch mittels manueller Eingabe durch einen Agenten im Falle von Telefonanrufen in das OTRS-System der Stadtverwaltung Koblenz. Die eingehenden Kundenanfragen werden als Ticket in sog. Queues (Arbeitsbereiche) hinterlegt und dadurch dem zuständigen Agenten oder Agenten-Teams in elektronischer Form verfügbar gemacht. Innerhalb eines Tickets wird der gesamte Kommunikationsaustausch wie E-Mails, Notizen etc. in Form einzelner Artikel organisiert.
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In dem folgenden Video erläutern wir Ihnen die Vorgehensweise zur Erstellung eines Tickets in unserem User-Portal.